EINKÄUFER AUS
LEIDENSCHAFT

Und dies seit 25 Jahren.

Bereits seit mehr als 25 Jahren beschäftige ich mich mit dem professionellen Einkauf und kann auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Aber auch meine Begeisterung und mein Interesse für neue Methoden und Tools sind bis heute ungebrochen.

 

Meine einkäuferische Ausbildung erhielt ich bei der Siemens AG. Mich hat immer die Weiterentwicklung des Einkaufs gereizt, und ich habe frühzeitig Verantwortung übernommen. So hatte ich beispielsweise als erster Corporate Commodity Manager großen Anteil an der Etablierung dieser damals neuen Einkaufsrolle bei Siemens.

 

Es folgten Führungsaufgaben im Einkauf und Supply Chain Management internationaler Konzern- und Mittelstandsunternehmen mit jeweils Verantwortung für mehrere Standorte bei Fujitsu Siemens Computers (u. a. mit einem Einkaufsteam in Taipeh), SAG Solarstrom AG (erneuerbare Energien) und Olympus Surgical Technologies Europe (Medizinprodukte).

 

Seit 2015 arbeite ich als selbstständiger Unternehmensberater für Einkauf & Supply Chain Management, vermittle Fach- und Führungskräfte für Einkauf & Supply Chain Management und übernehme Interim-Mandate.

 

© WERNER J. KLEINHAUS | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ